11. Yushinkan – Cup!

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

11. Yushinkan-Cup 2021!

Gestern war es wieder soweit. Das Jahr ging schnell vorbei und erneut stand unser traditionelles Vereinsturnier auf dem Programm.

Dank vieler fleißige Hände konnten wir den Wettkampf sehr zügig vorbereiten und starten.

Pünktlich 10:00 Uhr haben die verschiedenen Kategorien begonnen. Wie jedes Jahr haben die Schüler sich in der Form, Partnerkampf, Selbstverteidigung und Freikampf gemessen.

Die Aufregung war bei einigen sehr groß und trotzdem konnten alle sehr gute Leistungen zeigen. Besonders die Fortgeschrittenen haben ihr Können wieder unter Beweis gestellt. Dieses wurde mit kräftigem Applaus, Pokalen und Anerkennung belohnt.

Nicht jeder konnte auf dem Siegerpodest stehen, aber jeder hat etwas dazu gelernt und sich weiterentwickelt – nur das zählt.

Vielen Dank an alle, die unser Turnier jedes Jahr so selbstverständlich unterstützen.