Prüfungen und Weihnachtsfeier – Dezember 2022

In Allgemein by Kai-Uwe Schulze

Unser Trainingsjahr kam zu einem wunderschönen Abschluss.

Prüfungen und Weihnachtsfeier.

Wie immer standen unsere Gürtelprüfungen zum Jahresende an. Diesmal war es besonders, es ging unter anderem um den schwarzen Gürtel.

Eine Prüfung zum Schwarzgurt ist immer noch etwas Außergewöhnliches. In der Regel dauert es viele Jahre, um auf dieses Level zu kommen.

Für Nikolai war es nach 12 Jahren Training soweit. Als kleiner Junge hat er in unserer Schule begonnen und viel ist zwischendurch passiert. Mittlerweile gehört er zu den wichtigen Eckpfeilern unserer Schule. Er unterrichtet schon sehr lange im Kinderbereich und konnte sehr viele Erfahrungen sammeln, was sich in seiner Leistung auch widergespiegelt hat. Unterrichten ist die höchste Form des Lernens.

Die Zeit war reif und mit großer Souveränität hat er eine super Prüfung abgelegt.

Nach 3 Stunden konnte er voller Stolz den Blackbelt umbinden.

Nicht nur für Nikolai war es ein besonderer Tag, auch seine Lehrer erfüllt es mit großer Freude, so eine Entwicklung zu sehen und zu begleiten.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Nikolai.

Auch die anderen Prüflinge haben sehr gute Leistungen gezeigt und sich selber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Am Abend gab es dann noch unsere Weihnachtsfeier und wie immer wurde es sehr lustig.

Die Fotos geben einen guten Eindruck😊.

Nach all der Aufregung ist es jetzt Zeit, die Akkus etwas aufzuladen und das vergangene Jahr zu reflektieren, Pläne zu machen und neue Ziele zu setzen.

Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2023!

Vielen Dank für ein tolles Trainingsjahr !

Sensei

Kai-Uwe Schulze